Bild von Vektor Kunst iXimus auf Pixabay

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Übungsleiterinnen und Übungsleiter,

die Ausbreitung des Coronavirus verläuft weiterhin hochdynamisch. Die Pandemie hat weltweit gravierende Auswirkungen auf das öffentliche Leben und somit auch auf den Sport.

Für uns steht die Gesundheit unserer Mitglieder und Übungsleiter*innen an erster Stelle. Der Landessportbund hat sich dafür ausgesprochen, den Spiel- und Trainingsbetrieb der Sportvereine in Niedersachsen komplett einzustellen.

Diese Maßnahme beinhaltet auch die vorübergehende Schließung aller Sportanlagen sowie sämtlicher Sporthallen. Dieser Vorgabe hat sich der TuS Augustfehn ab Freitag, 13. März angeschlossen.

Der Verein wird damit seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht und leistet seinen Beitrag zur Eindämmung und Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus.

Ob und wie es ab dem 19. April weitergeht, werden wir rechtzeitig kommunizieren.

In der Hoffnung auf euer Verständnis

der Vorstand