Mädchen Basketball

Mädchenbasketball im TuS Augustfehn

Seit Sommer 2017 können Mädchen beim TuS Augustfehn Basketball spielen. Entstanden ist die Idee einer Mädchenmannschaft in der OBS Augustfehn, im Schuljahr 2015/16. Aus den dortigen Gruppen entstand der Wunsch, am Vereinsbetrieb und damit an Punktspielen teilzunehmen. Bereits mehrfach beteiligten sich die Mädchen schon am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Mit dem TuS Augustfehn wurde ein hoch motivierter Partner gewonnen, der die Neugründung der Abteilung auf vielen Ebenen unterstützt. Momentan befindet sich die Abteilung im Aufbau und besteht aus zehn Spielerinnen verschiedener Altersstufen, mit unterschiedlich hoher Trainingsbeteiligung. Um zukünftig am Punktspielbetrieb im Unterbezirk Oldenburg teilnehmen zu können, sind neue Mitspielerinnen immer herzlich Willkommen, gerne auch mit Spielerfahrung. Das Training findet immer mittwochs von 17.30 – 19 Uhr in der Sporthalle Mühlenstraße in Augustfehn statt. Ansprechpartner ist Lars Löcherbach, seit 25 Jahren aktiver Basketballer beim Oldenburger TB, unter Telefon 04489/9416909 (abends).

Trainingszeit

Mittwochs                17.30- 19.00 Uhr                Sporthalle Mühlenstraße

Lars Löcherbach

E-Mail: basketball@tus-augustfehn.de