Eltern Kind Turnen

Turnen für die Kleinsten

Immer montags von 15:00 – 16:00 Uhr (außer in den Schulferien) findet in der Sporthalle an der Mühlenstraße das Eltern-Kind-Turnen statt. Es ist geeignet für Kinder ab ca. 1 Jahr bis 4 Jahre. Wir beginnen die Turnstunde mit einem Begrüßungskreis und einem kleinen Aufwärmspiel. In der Halle sind mehrere Gerätestationen aufgebaut, jeweils passend zu einem Thema z.B. Zoo, Piraten, Eisenbahn, Zirkus, usw. Hieran können die Kinder mit Unterstützung bzw. Hilfestellung von Mama, Papa, Oma, klettern, rutschen, balancieren, kriechen, schaukeln oder springen. Es gibt jede Woche ein neues Thema und damit auch wechselnde Gerätestationen. Außerdem stehen für die Kinder Bälle, Seile und Hütchen zum Spielen bereit. Die Turnstunde wird mit einem Abschlusskreis und einem Abschlusslied beendet.

Nähere Auskünfte erteilt Übungsleiterin Iris Aukes Tel. 04489 940055 oder Email: kinderturnen@tus-augustfehn.de.

Für neue Teilnehmer ist zwingend eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Trainingszeit

Montag       15.00 Uhr bis 16.00 Uhr       Sporthalle Mühlenstraße bei der Janosch-Grundschule

Iris Aukes

Am Moorgraben 37