Leichtathletik-Abteilung des TuS Augustfehn

Fitness und Spaß am Sport

Die Leichtathletikabteilung des TuS Augustfehn ist eine der ältesten Sparten im Verein. Im Sommer trainieren die aktiven Sportler auf dem Sportplatz an der Schulstraße in Augustfehn klassische Leichtathletik-Disziplinen. Das Wintertraining findet in der Sporthalle Schulstraße statt.

Richtig bekannt wurde die Leichtathletikabteilung besonders seit 1982, als insgesamt 25 Volksläufe organisiert und durchgeführt wurden. Läufer kamen aus dem gesamten Nordwesten nach Augustfehn. In der Zeit gab es die größten sportlichen Erfolge in der Abteilung.

Aufwärmübungen, Gymnastik und auch Gerätturnen werden mit viel Freude betrieben. Zum Abschluss wird dann Fußball gespielt. Ziel der Gruppe ist es, fit zu bleiben und gemeinsam Spaß am Sport zu haben. Sportlich Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Das Training findet immer montags von 18.30 – 20.00 Uhr statt. Auskünfte dazu erteilt gerne Volkmar Epkes unter Telefon 04489-1512.

Die Leichtathleten des TuS Augustfehn.

Heino Schmidt