Karateabteilung trainiert online

Videotraining und Prüfungsabnahme der Karate-Kids

Kreativität im Sportbetrieb – Genau die ist aktuell gefragt, um nicht ganz auf unseren geliebten Sport verzichten zu müssen.
Viele kennen Videokonferenzen aus dem Job. Aber auch unsere Karateabteilung nutzt diese technische Möglichkeit seit Beginn des Lockdowns. Hier geht es allerdings richtig zur Sache (wenn nicht gerade die Weihnachtsfeier abgehalten wird).
Bei jedem Videotraining sind 15-20 Karate-Kids fleißig dabei. Jeder für sich und doch (digital) alle zusammen.
Und im Dezember hatte unser Trainer obendrein noch einen besonderen Einfall. Bei einer Online-Prüfung erlangten 4 Kinder den ersten gelben Streifen auf ihrem Obi (Gürtel) und zwei weitere erlangten den gelben Gürtel.
Die höheren Farbgurte müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, denn leider sind einer Online-Prüfung Grenzen gesetzt.