Gerätturnerinnen des TuS Augustfehn beim 1. Fehn-Cup des SV Friedrichsfehn

1. 12. 2017

Dankeschön an alle Turnerinnen, Trainerinnen und Helfer

Zu ihrem letzten Wettkampf im Sportjahr 2017 machten sich Gerätturnerinnen des TuS Augustfehn auf den Weg nach Friedrichsfehn. Janna Siefert, Emily Willhaus und Katharina Hesse nahmen am erstmals vom heimischen SV Friedrichsfehn ausgerichteten Fehn-Cup teil. Insgesamt beteiligten sich 37 Turnerinnen aus neun Vereinen.

Der Wettkampf wurde für Einsteiger als Dreikampf in der Leistungsklasse vier angeboten. Jede Turnerin konnte aus den vier Geräten Balken, Reck, Boden und Sprung drei Geräte für sein eigenes Kürprogrammen zeigen. In den letzten Trainingswochen hatten sich die Augustfehnerinnen gewissenhaft auf den Wettkampf vorbereitet.

Janna Siefert und Katharina Hesse starteten in der Jahrgangsklasse 2000/01. Mit Platz zwei und drei landeten beide am Ende (fast) ganz vorne in der Wertung. Emily Willhaus in der Jahrgangsklasse 2004/05 beendete den Wettkampf auf dem fünfzehnten Platz. Nach einem langen und anstrengenden Adventsvormittag konnten die Augustfehner Gerätturnerinnen stolz auf die gezeigten Leistungen sein.

Ein großes Dankeschön sagt Übungsleiterin Sandra Hesse an dieser Stelle an alle Gerätturnerinnen des TuS Augustfehn für tolle sportliche Leistungen in diesem Jahr. Ein Dank geht natürlich auch an Co-Trainerin Melanie Neumann für ihren Einsatz bei den Kürturnerinnen und die schönen Bilder bei den Wettkämpfen sowie an Irina Sartison für ihre Engagement beim Training und den Wettkämpfen. Nicht zu vergessen sei auch Katharina Hesse, die als Gerätturnerin und als Kampfrichterin im Einsatz war.

Fehn CupJanna Siefert (oben links), Katharina Hesse und Emely Willhaus nahmen erfolgreich am 1. Fehn-Cup des SV Friedrichsfehn teil.

Emily Willhaus Emily Willhaus bei einer Übung am Schwebebalken.

Katharina Hesse Katharina Hesse zeigt am Reck ihr Können.